Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Hallo zusammen,
durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Mein Name ist Matthias und unsere Homebase ist die Kaiserstadt Aachen. Nach langer Suche haben wir uns vor ein paar Jahren für einen gebrauchten Chausson 627 GA auf Ford-Basis entschieden. Gerade als großer Mensch bin ich mit dem Triebkopf von Ford sehr zufrieden.
Da auch der Nachwuchs immer mal mitgefahren ist, wurde es selbst im großen Wagen eng, auch vom Gewicht her. Da sind fünf Sitz- und vier Schlafplätze echt hilfreich. Ein Teil muss dann trotzdem draußen im Zelt schlafen – Abenteuer pur. So wurde das Platzproblem gelöst und die Gewichtsthematik durch eine Auflastung entschärft. Laut meinen Damen musste auch ein Name für das WoMo her. Es wurde auf den Namen (Wohn-) Fred getauft.
Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Natürlich gab es ein paar kleine Mängel, die wir alle beheben konnten. Ich habe auch ein paar Umbauten und Optimierungen vorgenommen. Da ich immer die Augen offen halte und auch kleinere Dinge selbst erledigen möchte, würde ich mich gerne mit anderen austauschen oder zumindest mitlesen. Gerne teile ich auch meine Lösungen und Erfahrungen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Grüße,
Matthias
👋 Herzlich willkommen Matthias im WomoForum.de! 🚐✨
schön, dass du da bist! Willkommen in unserer Community rund ums Wohnmobil! 🎉 Wir freuen uns immer über Mitglieder die sich bei uns einbringen möchten.
Ob Anfänger, Vollzeit-Nomade oder Selbstausbauer – bei uns bist du genau richtig. Hier findest du Wissen, Erfahrungsaustausch und nette Menschen, die deine Leidenschaft fürs Reisen teilen.
💬 Stell deine Fragen, teile deine Erlebnisse oder lies einfach mit – ganz wie du möchtest. Ein freundlicher Umgang und gegenseitige Hilfe stehen bei uns an erster Stelle.
Viel Freude im Forum & allzeit gute Fahrt! 🚐☀️ Dein Team vom Womoforum.de