womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Ich hab grad mal den ganzen Thread gelesen. Interessant... Wir fahren einen gut gesicherten Kastenwagen. Noch... In 2xWochen holen wir das Womo und ich gedenke auch das gut abzusichern. So gut es geht natürlich. Ich bin bereit bei einem solchen Kaufpreis auch in die Sicherheit zu investieren. Ich bin oft erstaunt wie ungesichert viele Fahrzeuge sind. Ich kann nur von mir reden. Ich habe gleich zu Anfangs Mechanik und Elektronik kombiniert. Mir erschien dies als beste Methode. Die bekannt funktionierenden Sicherungen sind ja nichts fremdes. Vom Prickstop mal abgesehen gibt es auch Ketten fuer die Tuer zum einhaken gerade bei den Ducatos. Das dauert keine halbe Minute und lässt sich nicht so einfach austricksen. Zumindest fuer Vordertuer und Schiebetür. Dazu noch eine Alarmanlage welche sich auch so nennen kann Wir werden unsere verbaute Thitronik im Womo auch wieder einbauen. So lassen sich Fenster nicht ohne Alarm öffnen. Die Fenster kann man zumindest mechanisch gut sichern mit der Edelstahlkante von Womo Sicherheit.
Mir ist durchaus bewusst dass man trotzdem mal kurz nachdenken muss bevor man sein Fahrzeug irgendwo hinstellt. Nur die Sicherungen allein sind es ja nicht. Aber es ist nicht so dass man nichts tun kann. Ob und wie man etwas absichert bleibt jedem selbst überlassen. Ich fuer meinen Teil finde das mein Fahrzeug so etwas wie mein Zuhause ist. Berufsbedingt habe ich öfter mit Wohnungsaufbrüchen zu tun. Das schlimmste sind nicht die fehlenden Sachen sondern das Wissen, dass jemand in der Wohnung war und wie leicht er reinkam. In diesem Sinne...