Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Kühlschrank und Klima im Wohnmobil
»
Absorber-Kühlschrank im Winterbetrieb
da ich gelesen habe, dass man bei niedrigen Temperaturen die Lüftungsgitter des Kühlschranks abdecken soll, habe ich bei Obelink für meinen kleinen Thetford Absorberkühlschrank diese Winterabdeckung bestellt: https://www.obelink.de/obelink-kuhlschra...TwaAgP9EALw_wcB Die verschließt das untere Lüftungsgitter annähernd komplett, da sie keine Öffnungen hat. Bekommt der Kühlschrank im Gasbetrieb dann noch genug Luft?? Von den Abmessungen passt die Abdeckung ja auch oben. Wenn ich da ein paar Löcher rein bohre oder einen Schlitz aufsäge, sollte die doch auch oben funktionieren, oder? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Abdeckungen?
da ich gelesen habe, dass man bei niedrigen Temperaturen die Lüftungsgitter des Kühlschranks abdecken soll, habe ich bei Obelink für meinen kleinen Thetford Absorberkühlschrank diese Winterabdeckung bestellt: https://www.obelink.de/obelink-kuhlschra...TwaAgP9EALw_wcB Die verschließt das untere Lüftungsgitter annähernd komplett, da sie keine Öffnungen hat. Bekommt der Kühlschrank im Gasbetrieb dann noch genug Luft?? Von den Abmessungen passt die Abdeckung ja auch oben. Wenn ich da ein paar Löcher rein bohre oder einen Schlitz aufsäge, sollte die doch auch oben funktionieren, oder? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Abdeckungen?
Danke für eure Meinungen,
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Ja das funktioniert problemlos, nutze ich ab November immer, Löcher sind unnötig, da oben und unten ja genug Luft reinkommt.