Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Hier ist Platz für Berichte, Tests
»
Accu 200Ah mit 200 A BMS, CN Direktimport Test User Tests mit meinen Batterien, BMS, Klarstellung
In den letzten Tagen wurde mir von einigen Bekannten berichtet, dass in einem anderen Forum ein Nutzer über seine BMS und Akkus schreibt, die er prüft und offenbar direkt aus China bezieht. Nur als kleine, sachliche Ergänzung aus meiner Sicht: Die BMS kauft er von mir, und den gewünschten Akku sollte ich ihm direkt aus China organisieren – was für mich selbstverständlich völlig in Ordnung und relativ einfach war. Der Akku selbst hat nur ein paar Dollar gekostet, weshalb ich ihn ihm als kleine Aufmerksamkeit bzw. Geschenk überlassen habe. Heute verstehe ich auch besser, warum es bei seinen Besuchen bei mir so viele Fragen gab, wie man bestimmte Dinge macht, und warum er sich gern einiges hat zeigen und vorführen lassen.
Eigentlich hatte ich anfangs durch unsere Kommunikation den Eindruck, dass er sich mit seiner Anmeldung hier im Forum auch aktiv einbringen wollte. Im Nachhinein wirkt es auf mich eher so, als habe er vor allem Informationen gesammelt, die ihm an anderer Stelle hilfreich waren, um sich dort fachlich zu präsentieren. Das ist natürlich völlig in Ordnung – ich wollte es nur kurz erwähnen, weil es mir heute klarer geworden ist Ich wollte das lediglich freundlich und ohne jede Wertung erwähnen. 🙂