Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Hallo zusammen, nach einer internen Teamberatung haben wir beschlossen folgendes zu posten:
Jürgen hat dieses Forum gegründet, um eine Plattform zu schaffen, auf der sich Nutzer Hilfe, Erfahrungen und Informationen aus erster Hand geben können. Genau dieser Austausch macht ein Forum so wertvoll.
In letzter Zeit finde ich es allerdings etwas schade, dass viele Mitglieder, die sich gut auskennen, auf Fragen nicht reagieren obwohl ihr Wissen anderen wirklich weiterhelfen könnte. Ein Forum lebt nicht nur davon, dass man selbst Informationen bekommt, sondern auch davon, dass man bereit ist, etwas zurückzugeben. Des weiteren ist mir / uns auch aufgefallen dass die hier verbreiteten Infos auch in anderen Foren wieder auftauchen. Das lässt sich zwar prinzipiell nicht vermeiden, allerdings finden wir es sehr schade dass es dort als eigene Info ausgegeben wird. Man sollte doch wenigstens so ehrlich sein das zu erwähnen. Auf der anderen Seite freuen wir uns sehr über die Mitglieder, die aktiv schreiben, Erfahrungen teilen und anderen weiterhelfen. Genau so stellen wir uns das vor: ein Geben und Nehmen, bei dem jeder etwas beiträgt und alle davon profitieren. Dabei ist es vollkommen egal in welcher Rubrik. Dieses Forum soll nicht nur als reines Technikforum erscheinen sondern auch als allgemeines Forum für alles was das aktive Wohnmobilleben betrifft. Ich / wir hoffen, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen können, dass dieses Forum weiterhin eine lebendige und hilfreiche Gemeinschaft bleibt und auch weiterhin wächst an Erfahrungen von denen wir alle profitieren können.
Vielen Dank an alle, die sich aktiv einbringen und es zukünftig tun wollen. Auf ein weiterhin freundliches Miteinander,