Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Hier ist Platz für Berichte, Tests
»
Neue Akkus zum Testen
Ich habe aktuell 3 Verschiedene Billigakkus hier, 2 sind noch im Zulauf einer davon ein bekannter etwas teuerer Akku. Aber alle nicht mehr mit JBD BMS so wie früher, sondern mit hauseigenen BMS. Davon werde ich mir 2 Stück ohne zu öffen raussuchen, die anderen gehen wieder zurück.
Ich werde dann mal noch vor Weihnachten einen testen mit Meßgerät, Screenshots und Video. Bewaffnet mit Apps und und freigeschaltet für alle Apps. Da werde ich mal aufzeigen was es mit den hauseigenen BMS der Verkäufer so auf sich hat. Und warum man mit einem 100AH mit 100A BMS auch eine Kaffeemaschine mit 1400 oder 1500W betreiben kann. Und die Differenzen der Zellen immer im einstelligen Bereich sind.