Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Hallo, oft stören die Pedale beim Einladen oder Verstauen der Fahrräder. Klar, man kann sie abschauben. Rechts- / Linksgewinde und später dann wieder einschrauben. Bequemer geht's mit Klapp-Pedalen.
Für noch mehr Pedal Platz Einsparung kann man auch Steck-Pedale nehmen.
[[File:Steckpedal1.jpg|none|auto]]
Gruß Klaus
klaus700
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wenn du noch den Lenker Querstellst (https://rocker-parts.de/), dann hast du noch mehr platz... Ich nutze den RocStem Bend Max an meinem Mountainbike und den RocStem AiO 35 am Mountainbike meiner Frau, da dieser Höhenverstellbar ist. bin mit dieser Lösung sehr zufrieden...
Wir haben in der Heckgarage ebenfalls immer 2 Klappräder stehen und benützen diese auch mit Klapp-Pedalen. Steckpedale hatte eines der beiden Räder serienmäßig. Ich habe das aber schnell auf Klapp-Pedale umgerüstet, denn der Steckmechanismus führte immer zu Verdruss: mal tut man sich beim Einstecken oder Abstecken weh, mal hat man ölverschmierte Finger. Seit wir Klapp-Pedale haben, ist das problemlos.