Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Ich, 41j und gebürtiger Norddeutscher wohne nun im Chiemgau.
Vor Corona hatten meine Freundin und ich einen Camper gemietet und sind zusammen mit unserer Hündin durch die Toskana gereist.
Nachdem wir im Nachgang des öfteren Probleme mit AirBnBs auf unseren Reisen hatten, haben wir uns zurück entsinnt und festgestellt, dass für uns der beste Urlaub mit dem Camper war.
2022 haben wir dann den Entschluss gefasst unseren eigenen Camper zu haben.
Daraus wurde ein Umbauprojekt aus einem Vito Van BJ2010.
Besonders stolz bin ich auf die selbstinstallierte Camperlektronik mit 200Ah Lifepo Batterie, 320W Solar, 2000W Wechselrichter, Ladebooster und allem Schnickschnak.
Nun war es diesen Sommer soweit, dass uns der Van zu klein wurde. Gerade mit Hund und Hundebox einfach immer ein großer Aufwand von Stellplatz zu Stellplatz zu kommen und am Ende für unsere Zwecke zu unkomfortabel.
Nächste Woche hole ich unseren neuen Bürstner Lineo C550 ab und habe einiges vor.
Hier im Forum rund um Solar, Klima, etc gibt es einige Themen auf die ich mich freue mit euch in den Austausch zu treten.
Und auch, da wir in der Camper Community noch nicht allzu viel Erfahrung haben, bin ich über Tipps und Tricks sehr gespannt.