womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
Reiseberichte
»
Stellplätze Deutschland
»
D-21224 Rosengarten, Wildpark Camping Schwarze Berge - südlich von Hamburg
Der Platz liegt direkt neben einem großen Wildtierpark und ist gut von der Autobahn aus erreichbar, man hört sie nicht!! Ein idealer Platz einige Kilometer entfernt vom Südeingang des Elbtunnels.
Die Besonderheit ist, daß der Platz außerhalb der Sommerferien (Niedersachen/Hamburg) jeden Sonntag in der Zeit von 10:00 - 17:00 nicht genutzt werden kann (der Wildtierpark nutzt den dann). Die Fahrzeuge müssen dann wirklich raus!!
Es gibt ca. 70 Parzellen (230V/10A) auf teilweise schrägem Grasuntergrund so daß manchmal größere Ausgleichskeile gebraucht werden. Im Rezeptions-Gebäude sind die Sanitäranlagen, Duschen und Waschmaschine/Trockner (sah alles sehr sauber aus / Zugang über Zahlencode). Hinterm Haus ist eine gut zugängliche V/E-Station. Am Eingang ist die Busshaltestelle - in ca. 30 min mit dem Bus in die Hamburger Innenstadt, besser geht's kaum. Der große Wildtierpark liegt nebenan und läd zum Besuch ein.(Camper erhalten Rabatt) Im Restaurant am Wildtierpark gibt es ein Frühstück-Buffet und man soll dort auch gut essen können. An der Rezeption -sehr freundliches Personal. Kosten: 30,00 Euro pro Nacht einschl. Strom (nicht abwählbar)