Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Denn werf ich auch mal ein Hallo in die Runde. Bei uns ist mein Nickname Programm, meine Frau und ich haben noch nie in einem Hotel Urlaub gemacht (Oder zählt Aida als Hotel?) ;)
Unsere Hochzeitsreise vor 43 Jahren war einfach: Ein 2Mann-Zelt, Schlafsack, Lumas und Gaskocher in den Kofferraum vom Ascona geworfen und los. In 2 Wochen sind wir über München und Bodensee an der Mosel gelandet und haben dort sogar Walter Röhrl getroffen.
Unsere weiteren Urlaube fanden dann zuerst in geliehenen Wohnwagen überwiegend an der Nordsee statt und 2x in Jugoslawien. Später hatten wir einen ehemaligen Post-T2 als Womo ausgebaut, dann einen Faltcaravan, einen von mir etwas ausgebauten Transit, dann 2 Wohnwagen (Einer war ein Tango zum Motorradtransport) und in 2016 das erste Womo, einen Allegro 82.
Den haben wir im August verkauft und seit 2 Wochen steht ein fast neuer Carado T457 auf dem Hof mit dem wir sehr zufrieden sind.
Freue mich auf interessante Gespräche und Meinungsaustausch.