Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Bin seit 36 Jahren Berufskraftfahrer im Liniendienst und in zwei Jahren Rentner. Bis ca. 2004 haben wir, meine Frau Petra und ich, einen selber ausgebauten Reisebus Setra S80 für Reisen in Südeuropa genutzt. Danach 20 Jahre "normal" Urlaub mit der Familie gemacht. 2023 wurde die Sehnsucht nach Wohnmobilurlaub so groß, das wir, meine Frau und ich, uns für einen Klassiker den Karmann Missouri entschieden haben. Seit 2023 wird der jetzt technisch und vor allem energietechnisch auf den Stand der Technik gebracht. Aufbaubatterie 320 Ah lifepo4, Mppt Regler, neue Module, USB Anschlüsse, LED Licht, Kompressor Kühlschrank usw.
Noch in Vorbereitung sind Ladebooster und der Ausbau der Calira EVS incl. neuer kürzerer Kabelwege.
Ich erhoffe mir Tipps und wertvolle Informationen in diesem Forum.
Fahrzeug: Karmann Missouri, auf VW LT2 Basis, Motor 5 Zylinder, 2,5 Liter Hubraum, 130 PS