Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Verstehe ich das richtig: Du willst einen Teilintegrierten selbst bauen? Stelle ich mir ein "bisschen" schwierig vor, oder? Eine Kabine selbst bauen und auf ein Fahrgestell setzen - ok - machen viele, aber einen Ti....? Das mit der Sitzbank lässt sich mit entsprechenden Gurtböcken lösen. Bedarf aber einiger Rücksprache mit dem TÜV. Auch hast Du dann entsprechende Vorgaben was die Zuladung respektive das Gesamtgewicht betrifft. Da gibt es auch Vorgaben / Vorschriften. Aber 7m auf einem Duc-Fahrgestell und dann unter 3,5 t im Selbstbau......... das nenne ich mal einen sportlichen Auftrag. Ich hoffe Du lässt uns hier an dem Projekt teilnehmen und packst auch ordentlich Bilder ein. Wir würden uns hier sicher alle darüber freuen da so etwas ja nicht ganz alltäglich ist.
Zitat von Konsul im Beitrag #26Verstehe ich das richtig: Du willst einen Teilintegrierten selbst bauen? Stelle ich mir ein "bisschen" schwierig vor, oder? Eine Kabine selbst bauen und auf ein Fahrgestell setzen - ok - machen viele, aber einen Ti....?
stimmt schon, das kann man sicherlich als etwas komplexeres Projekt betrachten
Zitat von Konsul im Beitrag #26Das mit der Sitzbank lässt sich mit entsprechenden Gurtböcken lösen. Bedarf aber einiger Rücksprache mit dem TÜV
ich habe keinen Fall in D gefunden bei dem eine Privatperson das eingetragen bekommen hat. In AT ja, aber nicht in D. Ist mir aber egal weil ich eh nur ein 2 Personen Wohnmobil bauen möchte.
Zitat von Konsul im Beitrag #26Auch hast Du dann entsprechende Vorgaben was die Zuladung respektive das Gesamtgewicht betrifft. Da gibt es auch Vorgaben / Vorschriften.
logisch, deshalb ja die recht aufwändige vorherige Planung, Achslasten, Schwerpunkt, etc.
Zitat von Konsul im Beitrag #26Aber 7m auf einem Duc-Fahrgestell und dann unter 3,5 t im Selbstbau......... das nenne ich mal einen sportlichen Auftrag.
jepp, ich hoffe es klappt.
Zitat von Konsul im Beitrag #26Ich hoffe Du lässt uns hier an dem Projekt teilnehmen und packst auch ordentlich Bilder ein. Wir würden uns hier sicher alle darüber freuen da so etwas ja nicht ganz alltäglich ist.