Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Während einer unserer Touren habe ich das Ausscheren des ca. 2 m langen Hecküberstands unterschätzt und bin so einem Laternenpfahl zu nahe gekommen und die hintere Eckblende ist eingerissen. Da mir Ähnliches vor ca. 3 Jahren auf der anderen Seite passiert ist, wußte ich genau was auf mich zukommt.
Ich habe die Eckblende bei einem lokalen Knaus Caravan Händler bestellt und vorsichtshalber auch ein paar Tannenbaum Zapfen einschließlich deren Halter. Nach ca. 1 Woche habe ich die Ersatzteile abholen können. Gut das ich auch die Halter bestellt habe, einer war gebrochen.
Der Abbau der alten Teile war einfach. Der neue Halter wurde mit Sika 522 Dichtkleber befestigt und mit 2 Schrauben fixziert, dann 24h Sika aushärten lassen.
Die Installation der Blende ist etwas fummelig, denn die Tannenbaumzapfen müssen genau plaziert werden und dann die Blende kräftig draufdrücken.
Die alte Blende läßt sich bei Bedarf reparieren, mach ich aber erst wenn es kein Ersatzteil gibt oder der Preis es verlangt. So jetzt ist alles wieder O.K.
Gruß Klaus
Anbei ein 3 Bilder zur Veranschaulichung Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)