Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Mein Name ist Alex, ich bin 44 und seit langem campingmässig unterwegs, mit Unterbrechungen. Anfangs mit verschiedenen Motorrädern und kleinem Gepäck.
Im Winter hab ich dann mein endless project begonnen. Vivaro A L2H2, 2.0CDTI aus 2014.
Verbaut bisher 300Ah Lifepo, 430W PV, Dieselstandheizung aus China, Längsbett Klapp- und Ausziehbar (für 1 oder 2 Personen, falls mein Weibchen mitfährt), Halterung für Motorräder, Kühl- Gefrierschrank und Looseal Evo Verschweisstoilette.
Einiges ist noch geplant, aber er erfüllt erstmal seinen Zweck. Zum Bauen habe ich im Winter wieder Zeit.
Geschraubt - was ohne Hebebühne geht - selbst. Da weiß man einfach das es passt 😎
Danke für die Aufnahme, ich freue mich auf Austausch.
Kartoffelbauer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0817.jpeg
IMG_1241.jpeg
IMG_1245.jpeg
IMG_1303.jpeg
Hallo und schön, dass du da bist! Willkommen in unserer Community rund ums Wohnmobil! 🎉
Ob Anfänger, Vollzeit-Nomade oder Selbstausbauer – bei uns bist du genau richtig. Hier findest du Wissen, Erfahrungsaustausch und nette Menschen, die deine Leidenschaft fürs Reisen teilen.
💬 Stell deine Fragen, teile deine Erlebnisse oder lies einfach mit – ganz wie du möchtest. Ein freundlicher Umgang und gegenseitige Hilfe stehen bei uns an erster Stelle.
👉 wir sind gespannt auf dich und dein Wohnmobil!
Viel Freude im Forum & allzeit gute Fahrt! 🚐☀️ Dein Team vom WomoForum.de