womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Die Kupferschienen nutze ich auch. Löcher kann man variabel bohren und mit einem Gewindeschneider ein Gewinde nach Maß M6, M8, M10 schneiden. Dann die Schrauben nach gewünschter Länge festschrauben, die Kabelschuhe drauf und mit selbstsichernden Muttern festziehen. Da passiert nie mehr was. Die Kupferschienen kommen dann in handelsübliche Abzweigdosen, die preiswert und sicher sind.
Funktioniert bei mir seit mehr als 40Jahren!!! Vorteil ist auch, falls Änderungen anstehen, sind die kostengünstig zu machen. Auch Unterverteilungen sind kein Problem.