Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Papas Sohn war heute auch mal wieder fleissig Ich habe hinten am WoMo den Fahrradträger montiert der bei Auslieferung mit dabei war. Ist ein "Thule Esse 4 Short" und tut was er soll. Dann habe ich die Heckgarage auf- bzw. umgeräumt da ja jetzt mehr Platz ist ohne die Fahrräder drin. Und so nebenbei viel unnötigen Kram ausgeräumt der immer nur Platz wegnimmt und doch nicht gebraucht wird. Dürften so an die 15 KG gewesen sein. Vorne im Fahrerhaus habe ich von Dometic die Sonnenrollos montiert (Seite + Front). Einfach genial wenn man bisher nur eine Gardine gewöhnt war. Gibt gleich ein ganz anderes Raumgefühl wie immer mit der Gardine im Nacken hinten den gedrehten Sitzen.
Aber Die Verdunkelung schränkt die die sicht nicht ein? Dafür hab ich mir von Michael das aussennetz besorgt, so hab ich Sicht nach draussen und hält in der kälteren Jahreszeit auch Feuchtigkeit von den Scheiben fern.
Die Sicht wird an den Seitenscheiben vielleicht um 1-2 cm eingeschränkt was den Totwinkel-Spiegel betreffen könnte. Je nachdem wie gross man ist. An der Frontscheibe werden unten so ungefähr 7-10 cm der Sicht geklaut. Beides stört mich bei 1,93m Grösse nicht wirklich
Musst Dir mal das ein oder andere Youtube Video dazu anschauen. Da sieht man das ziemlich gut.