„Das Forum für Wohnmobile, Capron, Sunlight ,Carado Technik, Wohnmobile aller Hersteller, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
„Alles fürs Wohnmobil: Antworten, Tipps, Tricks und Technik – von LiFePO4 bis Umbauten!“
„Wohnmobilwissen leicht gemacht: LiFePO4, Umbauten, Reiseberichte und Antworten auf deine Fragen!“
„Die neue Plattform für Wohnmobil-Fans: Tipps, Tricks, Technik und spannende Diskussionen!“
"Leider sind einige Bereiche NUR Mitgliedern vorbehalten, warum nicht auch unserer Community beitreten?"
"Um in vollem Umfang Zugriff auf alle Themen zu erhalten, und sich auszutauschen"
Hallo, wir sind Christa und Cornelius. Aus den Gegenden um Cloppenburg und Dortmund kommend, haben wir uns irgendwann in Berlin getroffen. 30 Jahre später sahen wir unsere späteren Renten zunehmend von steigenden Mieten bedroht. Also Alternative gesucht, 30km nördlich in Wandlitz nettes Grundstück gefunden, eine nette Hütte draufgesetzt und endlich Platz gehabt für ein WoMo-Carport.
Viele Jahre waren wir mit einem Vito Marco Polo unterwegs, mehr Höhe passte nicht auf unseren schönen Stellplatz unterm Haus in Berlin. Den Vito hat jetzt unser Sohn und wir seit 2019 einen Kastenwagen Jumper "Pössl Summit 600plus". Ein Kastenwagen mag für manchen ein Kompromiss sein. Wir aber brauchten ein Multitool für gelegentliche Transporte, als fahrendes Büro, für Urlaubsreisen und mobiles Hotelzimmer und km-Fresser für regelmäßige Besuche bei unseren weitverstreuten Freunden und Verwandten. In 1-2 Jahren hat auch meine Frau die Rente durch und mehr Zeit für längere Reisen ohne Zeitdruck. Bis dahin bin ich gelegentlich auch allein unterwegs.
Dieses Forum habe ich auf der Suche nach einer LiFePo gefunden. Bei Abholung kurz Jürgen (jube) getroffen und für seinen Einsatz schätzen gelernt. Nochmal vielen Dank dafür!
Gruß Cornelius (CoP)
Pössl Summit 600 Plus seit Mai 2019, 360Watt Solar, Truma Gas- + Dieselheizung Autotherm 2D, Luftzusatzfederung hinten, verstärkte Federn vorn, LiFePO4 150AH JU-12150, Falt-E-Bikes unterm Bett
davor 15 Jahre Vito Marco Polo.
- Politiker sind unbestechlich, sie nehmen noch nicht mal Vernunft an -