„Das Forum für Wohnmobile, Capron, Sunlight ,Carado Technik, Wohnmobile aller Hersteller, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
„Alles fürs Wohnmobil: Antworten, Tipps, Tricks und Technik – von LiFePO4 bis Umbauten!“
„Wohnmobilwissen leicht gemacht: LiFePO4, Umbauten, Reiseberichte und Antworten auf deine Fragen!“
„Die neue Plattform für Wohnmobil-Fans: Tipps, Tricks, Technik und spannende Diskussionen!“
"Leider sind einige Bereiche NUR Mitgliedern vorbehalten, warum nicht auch unserer Community beitreten?"
"Um in vollem Umfang Zugriff auf alle Themen zu erhalten, und sich auszutauschen"
dieses Forum ist ein rein privates Projekt, das ich ohne kommerzielle Hintergründe betreibe. Es gibt keine Werbung, keine Sponsoren und keine kostenpflichtigen Mitgliedschaften – alle Kosten für den Betrieb trage ich selbst. Zusätzlich investiere ich meine Zeit, um euch eine freundliche und informative Plattform rund um das Thema Wohnmobile zu bieten.
Unser Forum ist für alle Wohnmobilisten zugänglich, unabhängig von Erfahrung, Fahrzeugtyp oder Reiseart. Egal, ob Anfänger oder alter Hase – hier soll jeder hilfreiche Infos, Inspirationen und den Austausch mit Gleichgesinnten finden. Ziel ist es, einen echten Mehrwert für die Community zu schaffen, indem Wissen, Erfahrungen und Tipps rund ums mobile Reisen geteilt werden.
Ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit LiFePO4-Batterien, BMS (Batteriemanagementsystemen) und der gesamten Technik rund um autarke Stromversorgung im Wohnmobil. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich hier mit euch teilen, damit möglichst viele davon profitieren können.
👉 Kostenlose Werbung ist in einem gewissen Rahmen erlaubt, solange sie nicht überhandnimmt oder das Forum mit reinen Werbeposts geflutet wird. Bitte nutzt dafür die vorgesehenen Bereiche und bleibt fair.
🙏 Danke an alle, die mitmachen und das Forum mit Leben füllen! Euer respektvoller Umgang miteinander macht diese Plattform zu einem tollen Ort für Austausch und Gemeinschaft. Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und Erfahrungen.
Falls euch das Forum gefällt und ihr es unterstützen möchtet, ist eure aktive Teilnahme die beste Wertschätzung. 😊
Und meinen besten Dank an Michael alias konsul für seine immer tatkräftige Unterstützung er ist mir hier eine große Hilfe
Ich denke es liegt an uns Nutzer Dir zu Danken. Ich habe keine Ahnung, was es alles dazu braucht, um solch ein Forum zu gestalten und zu pflegen. Aber ich denke dass Du da sehr viel Arbeit, Zeit und Herzblut reinsteckst. Danke dafür.
Ich glaube eher wir sind dir zu Dank verpflichtet, nachdem du so ein gutes vorallem informatives Forum aus dem Nichts erschaffen hast. Und und eine Plattform zum austausch bietest.