„Das Forum für Wohnmobile, Capron, Sunlight ,Carado Technik, Wohnmobile aller Hersteller, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
„Alles fürs Wohnmobil: Antworten, Tipps, Tricks und Technik – von LiFePO4 bis Umbauten!“
„Wohnmobilwissen leicht gemacht: LiFePO4, Umbauten, Reiseberichte und Antworten auf deine Fragen!“
„Die neue Plattform für Wohnmobil-Fans: Tipps, Tricks, Technik und spannende Diskussionen!“
"Leider sind einige Bereiche NUR Mitgliedern vorbehalten, warum nicht auch unserer Community beitreten?"
"Um in vollem Umfang Zugriff auf alle Themen zu erhalten, und sich auszutauschen"
„Das beste Forum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Hier kann alles rein was das Chassis betrifft
»
Ducato 6 Panne in Polen
Wir waren jetzt aktuell seit 10 Tage in Polen unterwegs, die letzten 3 Tage standen wir in der Nähe von Konin am Jezioro Slupecki.
als wir uns gestern auf den Weg gemacht haben, mussten wir einen Feldweg zurück fahren um zur Straße zu kommen. Auf einmal hat es einen Schlag getan, eint tiefes loch übersehen und 5sek. später ging der Motor aus.
Motor neu starten erfolglos, Batterie gut weil er voll durchgezogen hat, aber nur georgelt. Weit und breit keine Hilfe in Sicht also hab ich meine Versicherung angerufen bei der ich einen Schutzbrief habe, die sagten mir umgehend Hilfe zu schicken.
3 Stunden später kam ein Abschlepper, und Hat sich alles angesehen, und sagte Warsztat dachte mir schon das es Werkstatt heisst, also Mobi aufgeladen und nach Konin zur Werkstatt wo kein Mensch war.
also wieder warten, bis Montag. als einer vorbei kam und fragte Problemo? dann hab ich ihm erklärt was passiert ist, der kam sofort wieder mit einer Werkzeugkiste, und hat im Fußraum eine Blende abgeschraubt, und einen Knopf gedrückt, und siehe da das Teil startet wie eine 1.
Da war ich erstmal Baff, Er hat mir dann erklärt in seinem Deutsch-Polnisch, das dies ein Crashschalter ist der bei Unfall abschaltet, oder aber schonmal bei starken Erschütterungen auslösen kann.Darauf muss man erstmal kommen
Dem netten Herrn hab ich gern nen fuffi in die Hand gedrückt, denn wir konnten weiter nach Slupca fahren.
Heute hab ich mal Bedieungsanleitungen gewälzt und festgestellt das der Schalter ab dem 250er sich dort befindet. Im Duc 244 soll er sich im Motorraum befinden.
wir sind froh so glimpflich davon gekommen zu sein.
Nur mal so als info wenn mal die Karre einfach ausgeht, oder nicht anspringt, danach schauen
Servus Kalle, Glück im Unglück würd ich sagen, aber wenigst alles gut ausgegangen, Ich kenne zwar den Notschalter aber ob ich da auch gleich drauf gekommen wäre......