Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Vor einiger Zeit hatte ich schon über die nachgerüstete Dichtungen an meinen Staufachtüren berichtet.
Da die Abrücke der Türe von der inneren dichtung gezeigt hat, das die türe nur ca. 5mm über die Dichtung ragte, und bei geringen Unebenheiten nicht 100%ig dicht Schloß.
Jetzt nach einiger Zeit bei kalten Temp. hat es sich bestätigt das sich an meinen Türen der Staufächer keinerlei Kondenswasser zu finden ist. Man spürt auch beim verriegeln den etwas stärkeren Widerstand der sich eingestellt hat, was zeigt das dadurch die Türen dichter schliessen. Der 2. Aspekt der sich gezeigt hat hinten im Bett habe ich bei Wind keinerlei Zugluft mehr. Man hat hinten im Bett schon die Zugluft gespürt, was manchmal etwas unangenehm war vor allem wenn klater Wind herrschte.
Eine für mich gute und kostengünstige Investition, im Bereich von 30€ keine Türen abwischen mehr, und keine Zugluft.