Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Elektrik
»
Batterietrennschalter
Hallo zusammen, wenn ich meine neuen Lifepo4 nächste Woche bekomme und Einbaue, ist es nötig einen Batterietrennschalter einzubauen? Ich kann doch am EBL den Schalter umlegen oder ist das etwas anderes? Gruß Bernd
Zitat von Bernd BY im Beitrag #1Hallo zusammen, wenn ich meine neuen Lifepo4 nächste Woche bekomme und Einbaue, ist es nötig einen Batterietrennschalter einzubauen? Ich kann doch am EBL den Schalter umlegen oder ist das etwas anderes? Gruß Bernd
Klar kannst du das machen, Aber wozu? unötig Geld und Arbeit. Du kannst in deinen Akkus einfach Ladeport und Entladeport in der App ausschalten. Aber ich kenne auch Leute die das zusätzlich gemacht haben.
Ich habe einen Trennschalter verbaut. Einfach für "wenn mal was is". Geht meiner Meinung nach schneller als mit dem Handy. Er sitzt bei mir an der Sitzverkleidung zwischen den Vordersitzen. So kommen Fahrer und Beifahrer dran und man kann ihn auch bedienen wenn man im WoMo sitzt und die Türen verriegelt sind.