Wohnmobilforum für Technik, Solar, LiFePO4 & Reisen | womoforum.de
Willkommen im WomoForum – deinem Technikforum für Wohnmobile, Camper und Kastenwagen. Hier dreht sich alles um LiFePO4-Batterien, Solaranlagen, Ladebooster, Wechselrichter, Stromversorgung und individuelle Umbauten. Ob Anfänger oder Profi – tausche dich mit einer aktiven Community über alles aus, was unter der Haube steckt.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Wie sind eigentlich euere Gasverbräuche im Winter? Wir stehe aktuell in Bad Hindelang auf einem SP. Ich habe am 26.12. vor der Ankunft hier meine Gastankflaschen voll gemacht.
Wir sind am 26.12. hier angekommen, und heute habe ich mal zur vorsorge Gas nachgetankt, Ergebnis:
Verbrauch vom 26.12. bis heute 3.1. 40L nachgetankt.
Das bei Temp. von 0° bis -6°C, das womo wurde immer auf Temp. 18° bis 19°C laut TrumaApp eingestellt gewesen. inkl Kochen, Kühlschrank auf Gas.
Ich denke da liegen wir mit einem Verbrauch von 40L Gas in der Zeit ganz gut im Rennen.
Tensbüttel-Röst, Schleswig-Holstein, Kreis Dithmarschen
Hallo Jürgen,
da kann ich Dir nicht widersprechen (aber auch nicht zustimmen), denn ich habe eine Truma-Dieselheizung im Wohnmobil und brauche daher nur Gas für den Kühlschrank und zum Kochen .
Da ich mit dem WoMo bisher kein Wintercamping gemacht habe (siehe Signatur ) kann ich da leider nicht mitreden. Aber: Mit dem WoWa haben wir in der Regel beim durchheizen auf 22 Grad und bisschen kochen, eine 11 KG Flasche in 3 Tagen verbraucht. Meistens so um die 0 Grad und teilweise mit Schnee (auf dem Dach).