„Das Forum für Wohnmobile, Sunlight,Carado Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
„Alles fürs Wohnmobil: Antworten, Tipps, Tricks und Technik – von LiFePO4 bis Umbauten!“
„Wohnmobilwissen leicht gemacht: LiFePO4, Umbauten, Reiseberichte und Antworten auf deine Fragen!“
„Die neue Plattform für Wohnmobil-Fans: Tipps, Tricks, Technik und spannende Diskussionen!“
"Leider sind einige Bereiche NUR Mitgliedern vorbehalten, warum nicht auch unserer Community beitreten?"
"Um in vollem Umfang Zugriff auf alle Themen zu erhalten, und sich auszutauschen"
„Das Forum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Navigation, Rückfahrkamera und Multimedia
»
Alpine iXL-F905 mit Twincamera
Das habe ich seit ca. 2 Jahren eingebaut fund funtzt für meine Ansprüche perfekt, in Verbindung mit der DAB-Scheibenantenne ist der Empfang von DAB sehr gut. 20241220_102255.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20241220_102323.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich nutze das auch in Verbindung mit einer Twincamera als Rückfahrcamera 20241220_102345.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und auch als Rückspiegelcamera 20241220_102336.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf ein Gerät mit Navigation habe ich absichtlich verzichtet, da ich kein Freund von Festeinbau-Navis bin. Für die Navigation nutze ich ein TomTom Camper Go, das kann ich mit in die wohnung nehmen, und in der Zeit Zuhause, Updates machen und immer auf den neuesten Stand zu bleiben.