„Das Forum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
„Alles fürs Wohnmobil: Antworten, Tipps, Tricks und Technik – von LiFePO4 bis Umbauten!“
„Wohnmobilwissen leicht gemacht: LiFePO4, Umbauten, Reiseberichte und Antworten auf deine Fragen!“
„Die neue Plattform für Wohnmobil-Fans: Tipps, Tricks, Technik und spannende Diskussionen!“
"Leider sind einige Bereiche NUR Mitgliedern vorbehalten, warum nicht auch unserer Community beitreten?"
"Um in vollem Umfang Zugriff auf alle Themen zu erhalten, und sich auszutauschen"
Da bei unserem Chausson 630 der Platz in der Küche ziemlich bescheiden ist, musste eine Lösung für die Kaffeemaschine gefunden werden. Oberhalb der Spüle an die Seitenwand sollte diese kommen. Dazu habe ich aus 10mm Sperrholz ein Seitenbrett gesägt und für die Optik mit einer Rundung versehen. Daran ein schmales Brett als Aufnahme für KM. An die bestehende Seite habe ich das ganze mit Klebeschrauben befestigt. Von oben durch den Schrankboden zur Sicherheit zwei Schrauben zusätzlich gesichert. Die teile habe ich passend Foliert, ist fast kein Unterschied zur Originalen zu sehen. Die KM hält mit einer metallenen U-Cap Kapselhalterung, die mit Schrauben auf dem Tablar befestigt ist. Hält so seit drei Jahren problemlos.
Gruss Markus
Jara04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3274.jpeg
IMG_3275.jpeg
IMG_3277.jpeg
IMG_3280.jpeg
IMG_3281.jpeg
IMG_3599.jpeg
IMG_3600.jpeg
IMG_3274.jpeg
IMG_3275.jpeg
IMG_3277.jpeg
IMG_3280.jpeg
IMG_3281.jpeg
IMG_3599.jpeg
IMG_3600.jpeg
Folgende Mitglieder finden das Top: Konsul und jubeKonsul und jube haben sich bedankt!
Zitat von Konsul im Beitrag #2Sauber! Das gefällt mir gut. Allerdings bin ich kein Fan von Kapselmaschinen. Ich bin eher so der Padmaschinenfreak im WoMo.
Bin ich grundsätzlich auch nicht. Aber für die paar Kaffees im WoMo gönne ich mir dies😁