X

Victron 100/20 Smartregler

22.11.2024 20:03
Fortgeschrittener

Hat jemand die genauen Einstellungen wie ich den neu gebraucht erworbenen Victron Solarregler genau einstellen muss?
wäre für Infos dankbar.

Kalle

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 08:03
Experte

Guten Morgen Kalle,

Wenn ich heute zum Womo komme, kann ich dir gerne ein paar Screenshots von meinen Einstellungen machen.
Absolut wichtig ist: Erst die Batterie anschliessen, danach erst die Panel anklemmen, damit er sich auf 12V kalibrieren kann.

Grüße
Jürgen

Unterwegs mit dem Sunlight T69L

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 08:30 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2024 08:32)
Experte

Servus,
es kommt darauf an welche Art von Batterien bei Dir dran hängen. Bei mir sind es 2 x LiFePo4 mit jeweils 150 A. D.h. als Verbund auf 300 A Gesamtspannung.
Um die Einstellungen ändern zu können musst Du auf den Zahnrad Button oben rechts gehen, dann auf Benutzerdefiniert stellen und den Expertenmodus auswählen. Erst dann kannst Du die Einstellungen übernehmen. Um evtl. aus Versehen etwas zu ändern stelltst Du den Expertenmodus nach Übernahme der Einstellungen wieder aus.
Mein Regler ist wie auf den folgenden Bildern zu sehen eingestellt:

Grüsse vom "Schön-Wetter-im-Süden-Camper" Michael

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 08:32
Experte

Guten Morgen,
Der Michel war schnell, also kann ich mir das heute sparen.

Grüße
Jürgen

Unterwegs mit dem Sunlight T69L

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 08:33
Experte

Evtl. hast Du ja andere Einstellungen die funktionieren. Es muss ja nicht immer bei allen alles gleich sein

Grüsse vom "Schön-Wetter-im-Süden-Camper" Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!