Unabhängiges Wohnmobilforum für alle Marken. Hilfe und Erfahrungsaustausch zu Wohnmobiltechnik, LiFePO4, Elektrik, Solar, Batterien, Truma, Fiat Ducato, Umbauten, Stellplätzen und Reisen – von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer.
Wohnmobilforum – Technik, Umbauten & Hilfe für Wohnmobilfahrer
Hallo Zusammen, bin gerade stolzer Neubesitzer und Neu-WoMobilist eines FiatDucato mit Sun Traveller 504 von Knaus, Bj 2001. Mag sein, ich hab die Antwort im Forum nicht gefudnen, dann bitte um kurzen Hinweis:
Ich möchte eine Funk- Front-und Rückfahrkamera installieren, Elektroanschlüsse an die Lichter oder so sind sollten kein Problem für mich sein. Ich bin nur erschlagen von der Vielzahl von angebotenen Systemenund bitte daher um Rat: Ich möchte auch ein WoMo-Navi, das mir zB die Durchfahrtshöhen mit angibt und berücksichtigt. Und das am besten kombinieren mit Rückfahrt /Frontkamera (oder es hat einen Videoeingang). Welche Marke, welches System (Garmin?) ist da zu empfehlen, wenn wir mal nicht auf den letzten Cent hinschauen, sondern was Vernünftiges ins Auge fassen? Und welche könnt Ihr empfehlen, die auch die Kameras mit integrieren können? Bzw welches kamerasystem ist zu empfehlen?
(Autoradio ist alt, mag ich auch nicht austauschen. Modernes Radio mit Bildschirm hätte ja auch keinen Platz)
Wir hatten bis vor kurzem das KENWOOD DNR992RVS eingebaut. Es hat Garmin als Nvi eingebaut. Wir hatten daran 2 Kameras betrieben. Wir fanden es gut. Nur Updates waren etwas aufwendiger aber machbar. Ebensogut ist das Alpine. Was am besten bei einem älteren Womo passt ist nicht einfach. Einfach was auf Empfehlung kaufen und dann merken passt nicht so gut ist doof. Wenn es dir wirklich nicht ums Geld geht ginge ich mal zu Caratech. Die sind nicht nur kompetent sonder koennen das dann auch einbauen wenn man will. Fuer mich die erste Adresse