womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Navigation, Rückfahrkamera und Multimedia
»
Empfehlung für USB-Endoskopkamera
Hallo, ich möchte an einer schlecht zugänglichen Stelle unter der Dusche mir die Gegebebheiten ansehen ohne viel zu demontieren. Es gibt viele verschiedene Endoskopkamera-Modelle und Hersteller in allen möglichen Preisklassen.
Meine Anforderungen: Kamera mit Beleuchtung, Wasserdicht, Länge ca. 1,5m oder mehr, Durchmesser bis 10mm, Anschluß ans Handy mit USB oder WLAN. Preis bis 50 €. Mit welchem Gerät habt ihr Erfahrungen -gute wie schlechte - gemacht?
Hallo Klaus, ich habe die Depstech DS 350 seit 3 Jahren öfter im Gebrauch. Von der Firma gibt es mehrere Modell. Sie erfüllt Deine Anforderungen ,allerdings hat die Kamera selber einen Bildschirm.Der Durchmesser beträgt nur 8mm bei IP 67.Auf der Webseite findest Du alle Infos und Vergleiche. Die BA ist auf Deutsch .Meine hat damals bei Amazon 45 Euro gekostet, heute gibt es die Nachfolgemodell für ca. 55 Euro. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Gruß Bernd