womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
»
Kühlschrank und Klima im Wohnmobil
»
Truma Saphir Klimaanlage
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, hat jemand eine Truma Saphir Klimaanlage im Einsatz? Irgendwie kommt es mir so vor als ob meine nicht gut kühlt. Gestern als es außen ca. 30 Grad hatte (Standort Zwenkauer See) hatte ich innen ca. 28 Grad. Das Womo steht nicht im Schatten. An drei Stellen strömt kühle Luft aus. An der Ansaugstelle habe ich den Filter kontrolliert, ist absolut sauber. Es ist natürlich auf Kühlen eingestellt und ich habe auch mal 16 Grad, als niedrigste Temp. ausprobiert, hat aber nichts geändert. Eigentlich würde ich mir vorstellen, dass die Truma Saphir Klimaanlage so ca. 6 bis 7 Grad Temperaturdifferenz schaffen sollte oder? LG Wolfgang
Zitat von Wolfgang106 im Beitrag #1Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, hat jemand eine Truma Saphir Klimaanlage im Einsatz? Irgendwie kommt es mir so vor als ob meine nicht gut kühlt. Gestern als es außen ca. 30 Grad hatte (Standort Zwenkauer See) hatte ich innen ca. 28 Grad. Das Womo steht nicht im Schatten. An drei Stellen strömt kühle Luft aus. An der Ansaugstelle habe ich den Filter kontrolliert, ist absolut sauber. Es ist natürlich auf Kühlen eingestellt und ich habe auch mal 16 Grad, als niedrigste Temp. ausprobiert, hat aber nichts geändert. Eigentlich würde ich mir vorstellen, dass die Truma Saphir Klimaanlage so ca. 6 bis 7 Grad Temperaturdifferenz schaffen sollte oder? LG Wolfgang
Hallo Wolfgang, zu der Saphir kann ich leider nichts beitragen da ich die Truma Aventa drauf hab. Und noch nie Grund hatte mich mit anderen zu beschäftigen. Meine kühlt perfekt.