womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
„Das beste Wohnmobilforum für Wohnmobile: Technik, LiFePO4, Umbauten, Tipps & Tricks – Antworten auf all deine Fragen!“
»
Reiseberichte
»
Ziele in Europa
»
Italien wir kommen
So meine lieben, der Jahresurlaub steht vor der Tür. Wir haben ja unsere Wohnmobile nicht nur zum Basteln grins. Dieses Jahr geht es wieder nach Italien. Erst eine Woche nach Iseo an den schönen Iseo See auf dem CP Camping Del Sole Village ( sind wir schon das vierte mal). Danach noch eine Woche nach Domaso am Comersee auf dem CP Camping Europa. Am Comersee sind wir das erste mal. Unser weg wird von Mittelhessen am Bodensee vorbei über die Schweiz nach Italien führen. Wenn der Weg auch zeitlich der Längste ist , würde ich behaupten das er durch sehr schöne Regionen führt. besonders der Bernina Pass hat es mir angetan. Ich habe momentan keine Lust über den Brenner oder den Reschenpass zu fahren. Denn Stress mit langen Staus und einseitige Vehrkehrsführungen tue ich mir nicht an. Und von der Maut beziehungsweise in der Schweiz von der Schwerlastabgabe (mein Womo ist auf 4,15 t aufgelastet) bin ich über diese Strecke billiger ( das gilt aber nur für die Maut, erspartes wird durch mehr Diesel aufgebraucht) So morgen noch die restlichen Sachen ( besonders die Waldhessische Stracke und die Thüringer Bratwurst muss mit, ein bisschen gegen Heimweh lach) ins Womo, ein bisschen Wasser in den Tank und dann kann es am Freitag los gehen. Wenn es passt folgen dann noch Bilder und wenn jemand fragen hat immer her damit. Gruß Peter