womoforum.de – Das unabhängige Wohnmobilforum für Technik, Umbauten und praxisnahe Lösungen. Erfahrungsaustausch von Fahrern für Fahrer, markenübergreifend und ehrlich.
Wohnmobilforum – Technik, LiFePO4, Umbauten & Solar | WomoForum.de
Nach 10 Jahren Wohnmobilfahren habe ich auch den Weg ins Forum gefunden.
Gestartet haben wir ganz klassich mit dem Ausleihen eines Alkoven-Schiffes, um mal das Feeling kennenzulernen - das war unsere erste Italien-Tour.
Hier "durften" wir auch mit einem Abschleppwagen mitfahren.
2017 kam dann die Gelegenheit - wir fanden einen Bürstner IXEO von 2009, und fahren seitdem bevorzugt Roadtrips - früher mit unseren mittlerweile erwachsenen Kindern, nun nur mehr mit unseren beiden Hunden, der Cocker-Spaniel Lady Zoe und Jack-Russell-Terrier Oma Purple.
Ganz selten stehen wir auch mal länger irgendwo.
Bei der Wahl der Stellplätze sind wir flexibel, vom klassischen Adria-Campingplatz in Cavallino-Tre Porti bis hin zum Bauernhof oder Gasthaus in den slowenischen Weinbergen hatten wir schon alles durch.
Weil ich beim Planen aber nie wusste, wohin mit den Infos (Excel, Notizen-App, Zettel - und wie bekomme ich das vom PC aufs Handy ??), habe ich mich selber ans Erstellen einer Webapp gewagt.
Wer seine nächste Tour damit planen will, kann das gerne ausprobieren, über Feedback freue ich mich.
Aber auch wer sonst Tipps oder Erfahrungen zum Bürstner IXEO von 2009 braucht, kann sich gern bei mir melden.